Klarheit 2021 – Community 2022!

Nachdem das Corona-Achterbahn-Jahr 2020 mich massiv durchgeschüttelt und einige existenzielle Fragen aufgeworfen hatte, stand 2021 für mich unter dem Motto: KLARHEIT!

Nun ist es schon wieder vorbei, dieses Jahr, gefühlt schneller als alle anderen davor…

Zeit für eine klare Bilanz:

Klarheit? Und wie!

Klarheit hat mir 2021 in vielerlei Hinsicht gebracht – persönlich, gesundheitlich, beruflich.

Persönlich und gesundheitlich mache ich’s kurz: Alles ist gut!

Klarheit für allergo-logisch

Beruflich brachte mir das Jahr mehrfach Klarheit:

  • Klare Ausrichtung auf „Online“ – weiterhin, nachhaltig, dauerhaft, und zwar für ALLE, denen ich damit helfen kann, insbesondere Anaphylaxie-gefährdete Kinder sowie deren Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen!
  • Klarheit für meine Kanäle, auf denen ich betroffene Familien erreichen möchte: Neben den bereits bestehenden Kanälen Facebook-Seite und Facebook-Gruppe bin ich endlich auch auf Instagram angekommen (folge mir dort gern: @kristina_schmidt_anaphylaxie), der Nuss-Letter erscheint nun (ziemlich) regelmäßig alle 2 Wochen, ich veröffentliche regelmäßig Blogartikel hier in der Nuss-Ecke, und seit September ist der Nuss-Knacker-Podcast am Start!
  • Rechtliche Klarheit – brachte viel Sicherheit!
  • Ganz besonders: Klarheit in der Entscheidung, den Beamtenstatus endgültig hinter mir gelassen zu haben und weiterhin voll auf die Selbstständigkeit mit allergo-logisch zu setzen – 2021 war das erste Jahr, in dem ich keine Kleinunternehmerin mehr war, sondern Umsatzsteuer gezahlt habe, und zwar mit Freude!
  • Und vor allem: Klarheit in Bezug auf meine Stärken in der Anaphylaxie-Beratung: das schwere Thema möglichst leicht machen; komplexe Zusammenhänge auf den Punkt bringen; verständliche Formulierungen finden; Hilfestellungen so entwickeln, dass sie den Familien auch wirklich helfen; meine professionellen Kompetenzen und persönlichen Erfahrungen in die Alltagsgestaltung für Allergie-Familien einfließen lassen, u.v.m.
  • …daraus resultierend: Klarheit, wie es 2022 weitergehen wird!

Kleine Chronologie der Highlights 2021:

Januar bis März:

  • Turnusmäßige Re-Zertifizierung als AGATE-Anaphylaxietrainerin
  • Online-Anaphylaxieschulungen für Kinder und Eltern im Auftrag des NAN e.V.
  • Mit „Anaphylaxie to go“ wird ein weiteres Herzensprojekt Wirklichkeit – die Anaphylaxieschulung für jede*n, jederzeit und überall geht online!

April bis Juni:

Juli bis September:

Oktober bis Dezember:

Fazit für 2022: Manches wird gehen, anderes bleibt und wird neu strukturiert oder intensiviert, und die Allergie-Mama-Community kommt!

Am 2.2.22 startet mein nächstes Herzensprojekt „Die Allergie-Mamas“ (bisheriger Arbeitstitel: allergo-logisch Community) – gemeinsam, persönlich, intensiv!

Und so gehe ich ins neue Jahr mit dem Motto:

Community 2022!

(Dazu mehr im nächsten Nuss-Ecken-Artikel am 14.01.22)

Ich LIEBE meine Arbeit und sage allen KundInnen, Leser- und HörerInnen sowie meinen Kooperations-PartnerInnen und Business Buddies DANKE für ein abermals bewegtes und bewegendes Jahr und wünsche euch nur das Beste für 2022!

 

Kommentare sind geschlossen.