Vom Trauma zur Trophäe: Digital Health Heroes Award 2020

Vom Trauma zur Trophäe: Digital Health Heroes Award 2020

 

Hurraaa, ich habe gewonnen!!!

Voller Freude und Stolz darf ich verkünden:

Ich habe den Digital Health Heroes Award 2020 in der Kategorie „Anaphylaxie“ gewonnen!!!

 

MeinAllergiePortal prämiert jährlich herausragende digitale Kommunikations- und Informationskonzepte durch eine hochkarätig besetzte Jury.

 

Prämiert wird mein Digitales Schulungs- und Beratungskonzept für Eltern, Kitas und Schulen mit anaphylaxiegefährdeten Kindern – angefangen bei den kostenfreien Angeboten wie der Facebookgruppe, der jährlichen Themenwoche zum Kita-/Schulstart, meinem Blog „Die Nuss-Ecke“, dem „Nuss-Letter“ und dem Eichhörnchen-Memory, über die so hilfreichen Online-Schulungen für Eltern, Kinder, Kitas, Schulen, Schulklassen, bis hin zum Online-Programm „Anaphylaxie in Kita & Schule“ und der einzigartigen „20 Minuten Anaphylaxie“-Präsentation, mit der schon so viele Eltern überzeugend ihre Kita/Schule geschult haben!

 

Und ich freue mich wie irre darüber!!!

Digital Health Heroes Award 2020

Warum?

Weil es ein Preis ist, klar!

 

Aber für mich ist es noch mehr als das:

Es ist eine Bestätigung dafür, dass mein Weg der richtige ist.

 

Letztens hat mich eine Mutter in einer Online-Elternschulung gefragt:

„Wie haben Sie es geschafft, mit dieser Angst zu leben und das Anaphylaxie-Trauma zu überwinden?“

Well, I did it my way…

In ganz kurz:

  • (Fach-)Wissen ist Macht!
  • Innere Haltung: Die Allergie bestimmt nicht über unser Leben, sondern wir bestimmen unser Leben mit der Allergie!
  • Niemandem soll es so gehen, wie es uns gegangen ist. Und ich habe die beruflichen Kompetenzen und Möglichkeiten, daran etwas zu ändern. Weil ich weiß, was gebraucht wird. Und weil ich es kann.

 

Also habe ich meinen Beruf aufgegeben und den Weg der Freiberuflichkeit beschritten, mit allen Konsequenzen.

 

Und das wird belohnt:

  • Mit der Erleichterung und Dankbarkeit meiner SchulungsteilnehmerInnen am Ende einer Schulung!
  • Mit eurem fantastischen, sehr berührenden Feedback zum Nuss-Letter, zu den Schulungsmaterialien und zu meiner Arbeit!
  • Und nun sogar mit der Anerkennung durch den Digital Health Heroes Award 2020, wo ich mich neben anderen namhaften Preisträgern der letzten Jahre einreihen darf!

 

Vom Trauma zur Trophäe – ich bin sehr, sehr dankbar!

 

In diesem Sinne bist auch du Teil dieses Preises, und ich möchte dich sehr herzlich einladen, bei der Preisverleihung dabei zu sein! Die findet nämlich online statt, und zwar am

Freitag, 18.09.2020, von 16:00 bis 17:30 Uhr

 

Online ist besonders mit Nahrungsmittelallergien ganz cool – es gibt nämlich keine Häppchen! 😂 Und natürlich auch keine Probleme mit Abständen oder Aerosolen…

Du kannst dich ganz einfach kostenfrei anmelden, indem du hier auf diesen Satz klickst.

Du bist noch nicht sicher, ob du wirklich teilnehmen kannst oder möchtest?

Das macht nichts, melde dich trotzdem an und entscheide kurzfristig, ob es passt!

Ich würde mich auf jeden Fall sehr, sehr freuen, dich online dabei zu wissen!

 

Herzlichst

Kristina Schmidt

 

P.S. Kann Spuren von Wissen enthalten!

 

Du findest allergo-logisch und Die Nuss-Ecke auch bei Facebook.

 

Kommentare sind geschlossen.